Die Oldies des Löwenrudels beschliessen mit dem besten Mannschaftsergebnis die Ligasaison Luftgewehr Auflage in der Kreisliga C.

Am Dienstag, den 02. Oktober stand für die Löwen-Oldies der letzte Ligawettkampf Luftgewehr Auflage auf dem Programm. Hier ging es im Schützenheim an der Wiener Straße in .die 3. Mannschaft der Höhscheider.

Im ersten Durchgang standen für die Oldie-Löwen Michael Stamm, Alexander Rehberg und Torsten Sand an der Schießlinie. Alex kämpfte sich nach einer 92er Serie zum Auftakt, mit weiteren Serie von 98 und 99 auf insgesamt 289 Ringe. Torsten startete mit einer 94er und einer 95er Serie bevor ihn ein wenig die Konzentration verließ und er den Wettkampf mit einer 90er Serie und damit insgesamt 279 Ringen beschloss. Diese Ergebnisse bedeuteten sowohl für Alex als auch Torsten persönliche Wettkampf-Bestergebnisse. Michael startete konstant mit zwei 93er Serien und konnte den Wettkampf dann mit einer 91er Serie und 277 Ringe beenden. Die drei Höhscheider im ersten Durchgang kamen auf 2x 289 sowie einmal 288 Ringe.

Im zweiten Durchgang standen dann noch Tobias Kürten und Martin zusammen mit den verbliebenen 2 Höhscheidern auf dem Stand. Martin kämpfte sich mit fast konstanten Serien auf 285 Ringen während es für Tobias nicht so gut lief und er mit 3 konstant schlechten Serien auf 273 Ringe kam. Seitens Höhscheid wurden Ergebnisse von 292 und 282 Ringen erzielt.

In der Wertung des Wettkampfe stand somit Alex mit seinen 289 Ringen an Platz 1 gegen die Höhscheider 292 Ringe, Martin stand mit seinen 285 Ringen gegen die Höhscheider 289 Ringe und Torsten mit seinen 279 Ringen gegen die zweiten Höhscheider 289 Ringe. Hieß unterm Strich konnte kein Punkt mit nach Hause genommen werden, mit dem erreichten Ergebnissen und den Entwicklungen seit dem Ligaauftakt kann man aber doch sehr zufrieden sein.

a1b75f54 be16 4c5e a3e9 aeda505bf656

Damit ist die Premierensaison Luftgewehr aufgelegt auch schon wieder vorbei, doch ihr könnt Euch sicher sein, im nächsten Jahr sind unsere Oldies wieder mit am Start wenn die Ligasaison wieder startet. Auch wenn wir keinen Sieg einfahren konnten, haben wir eine Menge Erfahrung im Auflage-Bereich gesammelt und hatten ein Menge Spaß. Bis zur nächsten Ligasaison.