Liga 2024: Auftakt für die älteren Löwen Luftgewehr aufgelegt in der Kreisliga C

Am 10. Juni 2024, startete unsere neu zusammengefundene Luftgewehr-Aufgelegt-Mannschaft in der Kreisliga C in die Ligawettkämpfe Auflage bei der die 30 abgegebenen Schuss in ganzen Ringen gezählt werden.

Zu der Mannschaft gehören in diesem Jahr neben Michael Stamm, Alexander Rehberg und Tobias Kürten auch noch Torsten Sand, sowie der Import aus unserem Bruderverein, dem SV Landwehr, Martin Schorn.

Im ersten Wettkampf ging es für die 5 Recken nach Balken-Leichlingen, wo man gegen die 4. Mannschaft der Balker SGes antrat. Das beste Ergebnis für die Aufderhöher Mannschaft sollte Martin mit 283 Ringen gelingen, danach kam Alexander mit 278 Ringen als Zweiter, gefolgt vom Dritten, Michael mit 274 Ringen. Tobias als 4. kam auf 272 Ringe und Torsten konnte 257 Ringe erzielen. Gegen 2x 287 Ringen sowie ebenfalls 2x 282, bestand in der Wertung der besten 3 natürlich nicht einmal der Hauch einer Chance eines Punktgewinnes, so dass man deutlich mit 0:6 Einzel- sowie 0:2 Mannschaftspunkten in diesem Duell unterlag. Sicherlich geht es Ergebnistechnisch immer noch ein wenig besser, aber jeder hat ja schließlich einmal klein angefangen.

Am 25. Juni geht es dann in Landwehr mit dem nächsten Kampf gegen die dritte Mannschaft des Höhscheider Schützenverein 1882 e.V. weiter. Hierfür drücken wir der Mannschaft jetzt schon ganz kräftig die Daumen.